Matching-Plattform für innovative Lösungsanbieter

Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für produzierende Unternehmen entwickeln, die digitaler und nachhaltiger werden wollen, können sich auf einer neu entstehenden Matching-Plattform registrieren. In der Lausitz wird das Projekt federführend vom Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Bautzen umgesetzt, das Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland begleitet es als assoziierter Partner. Ziel ist, Unternehmen, mit Akteuren aus dem In- und Ausland zusammenzubringen, die bei der Umsetzung digitaler oder nachhaltiger Projekte Unterstützung anbieten. Hierbei kann es sich um Forschungseinrichtungen handeln, um Industrievereinigungen und -verbände – oder um Sie!

Um die B2GreenHub-Plattform zeitnah mit Leben zu füllen, sucht das TGZ Bautzen aktuell Lösungsanbieter, die Interesse an einer Eintragung ihrer Unternehmen in der entstehenden Datenbank haben. Ihr Vorteil? Sie können sich mit minimalem Aufwand Ihren kostenfreien Firmensteckbrief auf der B2GreenHub-Plattform sichern und die Chance bekommen, Ihre Produkte und Dienstleistungen potenziellen Kunden aus ganz Zentraleuropa zu präsentieren und neue Kontakte zu schließen. Weitere Details zum Projekt und den Link zur Eintragung in die Datenbank finden Sie auf der Webseite des TGZ Bautzen.

VORGEMERKT

KI im Social Media Marketing

Eine kontinuierliche Präsenz auf sozialen Plattformen erfordert sowohl inhaltliche Relevanz als auch systematische Planung und Umsetzung. Die effiziente Organisation dieser Aufgaben stellt viele Betriebe vor operative Herausforderungen. Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet hier neue Möglichkeiten: Sie unterstützt bei der thematischen Strukturierung, der textlichen Ausarbeitung und der visuellen Gestaltung. Dadurch lassen sich Kommunikationsabläufe optimieren und Inhalte zielgerichtet bereitstellen. In unserem Online-Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie KI gezielt für Ihre Social-Media-Strategie nutzen können. 

📅 04.11.2025
▶️ Anmeldung zum Workshop

Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland
c/o Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg
Siemens-Halske-Ring 14 | Lehrgebäude 3A
03046 Cottbus

 

Ansprechpartner:
Randolf Schmitt

Tel.: +49 (0) 355 69 5171
E-Mail: randolf.schmitt@b-tu.de